Sonnenhungrige kommen in Rio voll auf ihre Kosten. Neben der vier Kilometer langen Copacabana laden viele weitere, herrliche Sandstrände zur Erholung ein. Insgesamt verfügt Rio de Janeiro (portugiesisch für "Fluss des Januars") über 30 Strandkilometer.
Kulturinteressierte sollten der vulkanförmigen Kathedrale Metropolitana einen Besuch abstatten. Das riesige Bauwerk aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts fasziniert durch die interessante Mixtur aus Moderne und Majakultur. Weitere sehenswerte architektonische Highlights sind die Nationalbibliothek, das Museum der Schönen Künste oder das eindrucksvolle Stadttheater.
Nichts für schwache Nerven ist der Besuch des Zuckerhuts, dem Wahrzeichen von Rio de Janeiro,(www.fluege.de/...). Auf den Gipfel des 394 Meter hohen Granitfelsens führt eine gläserne Drahtseilbahn. Oben angekommen, lässt sich das einmalige Panorama der Weltstadt genießen.
Ebenfalls in der Höhe liegt das traditionsreiche Künstlerviertel Santa Teresa. In dem entfernt vom Zentrum gelegenen Stadtteil mit seinen im Kolonialstil gehaltenen Villen und Gärten erleben Besucher ein unvergleichliches, geschichtliches Flair. Eine Fahrt mit der "Bonde", der historischen Tram, ist dabei besonders empfehlenswert.
Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/...