Nach der Shoppingtour bietet sich der Schlosspark Parco Sempione an, um neue Kraft für die Entdeckung Mailands zu sammeln. Die Hauptstadt der Lombardei ist reich an Museen und weiteren historischen Kunstschätzen. Dazu gehört unter anderem der Mailänder Dom aus dem Zeitalter der Gotik. Er ist der drittgrößte Dom der Welt. Hier empfiehlt sich ein Aufstieg auf das Dach, um die herrliche Aussicht auf die Stadt zu genießen.
Des Weiteren warten zahlreiche Palazzi darauf, entdeckt zu werden: Der Palazzo Reale auf der Piazza del Duomo und der Palazzo Mezzanotte, dem Sitz der Mailänder Börse. Ein Blick durch das gläserne Parkett offenbart Reste eines römischen Theaters. Am Abend lohnt der Besuch einer Aufführung in der Mailänder Scala. Opernfreunde aus aller Welt besuchen das berühmte Opernhaus. Karten sollten schon im Voraus bestellt werden.
Empfehlenswerte Hotels in Mailand liegen oft in Stadtnähe, um direkten Zugang zu den kulturellen Highlights und dem Nachtleben zu bieten. Hervorzuheben ist hier das Hotel Best Western Cristoforo Colombo aufgrund seiner zentralen Lage direkt an der Einkaufsstraße Corso Buenos Aires. Nicht weit entfernt befinden sich die „goldene Einkaufsmeile" Via Spiga/Monte Napoleone sowie Dom und Scala.
Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/...