Story Box-ID: 170662

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Matjes: Gesunder Snack

Ein Fisch, der es in sich hat

(lifePR) (Leipzig, )
Zum Glück hat die Matjes Saison wieder begonnen. Denn der milde Salzhering schmeckt nicht nur gut, er ist ebenso ein gesunder Snack, der wertvolle Inhaltsstoffe liefert. Das Nachrichtenportal www.news.de hat den Matjes einmal genauer untersucht.

Der Matjes ist ein milder Salzhering, der im Gegensatz zu anderen Heringen in einer 20-prozentigen Salzlake gereift wird.Die enzymhaltige Bauchspeicheldrüse des Matjes wird vor dem Filetieren nicht entfernt und so tragen diese Enzyme zum Reifungsprozess bei. Fisch im Allgemeinen und Matjes im Speziellen ist sehr gesund. Das liegt zum Einen daran, dass Fisch viele Omega-3-Fettsäuren besitzt, die zwar lebensnotwendig sind, jedoch vom Körper nicht selbst hergestellt werden können. Matjes gilt als besonders reich an diesen essentiellen Fettsäuren.

Der Fisch enthält zudem zahlreiche wichtige Vitamine, wie Vitamin D oder B6. Diese sind gut für die Gesundheit (http://www.news.de/...) und besonders elementar für den Knochenbau, die Kalziumaufnahme und den Eiweißstoffwechsel. Zusätzlich stärken sie das Abwehrsystem und schützen vor Krebserkrankungen. Die Aminosäuren Taurin, Glucosamin und das Coenzym Q10 verbessern ebenso die Gelenkschmiere und schützen vor Arteriosklerose, Rheuma und frühem Altern. Der Verzehr von Matjes ist demnach förderlich für viele gesundheitliche Aspekte. Matjes ist jedoch nicht für eine natriumarme Ernährung zu empfehlen, da er einen hohen Anteil an Salz enthält. Den echten und frischen holländischen Matjes, als Alternative zum abgepackten Produkt im Supermarkt, ist für etwa die nächsten sechs bis acht Wochen erhältlich.

Die Unister-Gruppe betreibt erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal www.preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem www.kredit.de, www.geld.de, www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten