Zu Fuß oder im berühmten Fiaker ist die Erkundung der vielen Sehenswürdigkeiten der Donaumetropole besonders empfehlenswert. Die Innenstadt lockt mit Hofburg, dem weltbekannten Opernhaus und dem Sissi-Museum. Auf den Spuren der berühmten Kaiserin von Österreich wandeln Touristen ebenso in den prachtvollen Schlossanlagen von Schönbrunn und Belvédère. Reisende, welche die 300 Stufen im gotischen Turm des Stephansdoms bezwingen, werden mit einem atemberaubenden Ausblick über die Stadt belohnt. Nach dem anstrengenden Aufstieg laden bezaubernde, im Jugendstil gehaltene Kaffeehäuser zur Entspannung mit "Einspänner" und Sachertorte ein.
Die beste Zeit für einen Flug nach Wien (www.fluege.de/...) ist der Frühling. Die unzähligen herrschaftlichen Gärten und der riesige Wiener Prater erstrahlen dann in frischem Grün. Der großflächige Park mit Rummelplatz und dem Wiener Riesenrad, eines der Wahrzeichen von Wien, ist ein Muss für jeden Besuch in der österreichischen Hauptstadt. Ebenso wie der Genuss des berühmten Wiener Schnitzels.
Dem Zauber der Musikstadt und der ehemaligen Kaiserresidenz konnten sich bereits Mozart, Strauss und Beethoven nicht entziehen. Selbst jungen Leuten wird in trendigen Geschäften und Clubs so einiges geboten.
Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/...