Im Nauderixland im Skigebiet Nauders in Österreich vergnügt sich vor allem der Nachwuchs. Buckelpisten und kleine Schneetunnel stehen zum Erobern bereit. Auch die Restaurants und Hotels in Österreich ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) locken mit familienfreundlichen Angeboten. An der Bergstation der Bergkastelbahn gibt es ein Kinderrestaurant für die älteren Sprösslinge sowie einen Gästekindergarten für die ganz Kleinen.
Die eher sanfte Neigung der Berghänge aufder Seiseralm bietet eine ebenso himmlische Kulisse für den Familienurlaub. Auf der größten Hochalm Europas zieht es die Jüngsten vor allem in den Funpark "Seiser Alm Parc for Kids". Hier darf auf der Wellenbahn gerutscht, durch Tunnels gekrabbelt und auf der Hüpfburg getollt werden. Mit dem Ski-Unterricht kann ab einem Alter von drei Jahren begonnen werden.
Das "Skihäsliland" in Bidmi in der schweizerischen Region Meiringen-Haselberg ist ein weiteres Eldorado für junge Skianfänger. In dem riesigen Gelände kommen aber auch Kinder ohne Wintersportambitionen ganz auf ihre Kosten. Dafür sorgen unter anderem ein Kletterturm, ein Ski-Karussell sowie eine Rutsch- und Reifenbobbahn. Auch Grächen ist unter Familien mit Kindern beliebt. Hier können die Kleinsten ihre ersten Skifahrten im SiSU-Kinderpark unternehmen.
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Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.