Ansprechpartner:in Herr Tilo Sommer +49 341 49288240

Mit Kind und Kegel unterwegs

Einfache Tipps für lange Urlaubsfahrten

Familienurlaub ist eine logistische Meisterleistung. Zahlreiche Dinge müssen beachtet werden, damit nichts vergessen wird und sich die Lieben auch wirklich wohl fühlen. Schließlich soll Urlaub Entspannung bringen. Doch gerade für kleine Kinder sind lange Autofahrten nicht einfach. Oft heißt es schon kurz nach dem Aufbruch: „Sind wir endlich da?“. Wenn zusätzlich noch die Sonne aufs Wagendach brät und man von einem Stau zum nächsten pendelt, kann das auch die Nerven des Fahrers angreifen. Aus diesem Grund hält das Internetportal www.auto.de die wichtigsten Tipps für eine erholsame Reise bereit.

Oberstes Gebot: Ausreichend Zeit nehmen! Kleine Pausen laden die persönlichen Batterien wieder auf und geben genügend Raum für kindlichen Bewegungsdrang. Wer länger unterwegs ist, kann die Reise auch in einzelne Etappen gliedern. Das ist unter Umständen erholsamer, als das Ziel mit einem Gewaltmarsch zu erreichen. Auch Zwischenstopps in Tierparks oder Freibädern sind laut dem Bericht aus dem Magazin (http://www.auto.de/magazin/) eine belebende Abwechslung. Außerdem können sie helfen, Stoßzeiten zu vermeiden. Denn die sind im Schwimmbecken deutlich angenehmer als im kochend heißen Auto.

Aber auch schon vor Reiseantritt lassen sich Vorkehrungen gegen Langeweile treffen. Ältere Kinder können direkt in die Vorbereitung eingebunden werden. Das steigert die Vorfreude – und während der Fahrt können sie die gefahrene Strecke verfolgen oder erste Ausflüge planen. Ein ausreichender Vorrat an CDs, Hörbüchern oder Malvorlagen bietet ebenfalls willkommene Ablenkung.

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus, ersteigert werden. Aktuelle Aktienkurse und Unternehmensmeldungen können auf boersennews.de abgerufen werden.