Ein Trend der letzten Jahre sind Punktesammelsysteme wie Payback und Happy Digits. Im Hause Lufthansa (http://www.fluege.de/...) trägt der entsprechende Service den Namen Miles & More. Ursprünglich ermöglichte das Programm den Kunden bei einem Flug mit der Airline für zurückgelegte Flugmeilen entsprechende Punkte zu sammeln. Wie jedoch bereits der Name vermuten lässt, wurde das Sammelprogramm im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut. Zu den "Miles" kam verstärkt "More", also "mehr". Der neueste Partner von Miles & More sind die Designeroutlet Villages in Wertheim bei Frankfurt, Ingolstadt bei München und Maasmechelen an der belgischen Grenze bei Rhein und Ruhr.
Punkte, in diesem Falle Meilen genannt, können in den Geschäften der Villages sowohl gesammelt, wie auch im Form von Einkaufsgutscheinen eingelöst werden. Für jeden ausgegebenen Euro wird dem Miles & More Kunden eine Meile gutgeschrieben. 330 gesammelte Meilen entsprechen einem Gutscheinwert von 1 Euro. Die angebotenen Labels reichen von Escada und MCM in Ingolstadt Village über Aigner und Joop in Wertheim Village bis hin zu Calvin Klein und Marc O'Polo in Maasmechelen Village. Insgesamt sind in den drei Villages über 300 Boutiquen vertreten.
Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/...