Insbesondere zählt der Campingurlaub an der Ostseeküste zu den beliebtesten Reiseziel. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes konnten die Campingplatz-Übernachtungen bisher im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel ansteigen. Es muss also nicht immer der Lastminute- oder Pauschalurlaub (www.ab-in-den-urlaub.de/...) in Spanien, Italien oder Griechenland sein.
Obwohl es das Wetter in diesem Sommer bislang nicht sehr gut mit den Campingfreunden meinte, entschieden sich schon in den ersten vier Monaten diesen Jahres weitaus mehr Urlauber dafür, mit dem Zelt auf Reisen zu gehen als in den Vorjahren. Einer der Gründe mag auch darin liegen, dass der Monat April Urlauber mit sommerlichen Temperaturen verwöhnte.
Insbesondere die ostdeutschen Bundesländer profitieren mit einem Zuwachs von 57 Prozent von der neuen Freude am Camping-Urlaub. Neben Mecklenburg-Vorpommern konnte insbesondere auch der Freistaat Sachsen Zuwächse von über 70 Prozent erzielen. Ähnlich profitiert auch Thüringen vom Camping-Fieber mit einem Zuwachs an Übernachtungszahlen von circa 66 Prozent.
Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/...