Vor allem innereuropäische Ferienorte wie Polen eignen sich besonders gut für Urlaube mit Eigenanreise. Das von der Geschichte des 20.Jahrhunderts nicht gerade gut behandelte Land, erstrahlt seit der politischen Wende im Jahre 1989 und dem EU-Beitritt 2004 im neuen Glanz. Dazu gehören nicht nur die landschaftlich besonders reizvollen Regionen, wie der letzte europäische Tiefland-Urwald Puszcza Bielowieska, sondern auch einladende Strände an der polnischen Ostsee und ausgedehnte Fluss- und Wälderlandschaften in den Masuren. Aber auch die aktive Freizeitgestaltung kommt nicht zu kurz: Neben renommierten Seebädern und Kurorten kann man sich auch Klettern, Radfahren und anderen Sportarten üben. Zu all dem kommt das üblicherweise sehr sonnige Sommerwetter dazu.
Auch für Städteurlauber ist Polen geeignet. Die Hauptstadt Warschau beherbergt mit ihrer Altstadt nicht nur ein Weltkulturerbe, sondern auch architektonische Meisterbauten aus gotischen oder barocken Schaffensperioden. Danzig dient den Besuchern als mittelalterlich anmutendes Stadterlebnis und Krakau versprüht südländischen Flair.
Für Besucher, die sich bereits jetzt für Polen als ihr nächstes Urlaubsziel entschieden haben, besteht ein weiterer Grund zur Freude: Vom 1. Juni bis zum 30. September wird eine Deutsch sprechende und im Festnetz gebührenfreie Hotline für Polen-Urlauber eingerichtet. Egal ob es um ein verlorenes Handy oder um Fragen zum Reisepass geht, hier findet jederman Hilfe.
Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/...