Das neue Werbeformat wurde bereits auf den Seiten des Online-Reisebüros www.ab-in-den-urlaub.de sowie dem Flugbuchungsportal www.fluege.de getestet und liefert sehr gute Ergebnisse. Die Klickrate liegt weit über denen anderer Formate in diesem Umfeld. Zukünftig können Werbekunden den ungewöhnlichen Werbeticker auch auf anderen Portalen des Unternehmens buchen.
Germanwings versteht dieses Format mittlerweile als festen Bestandteil seiner Mediaplanung und kommuniziert auch seine heutigen Top-Angebote wieder über die Tickerleiste auf den Seiten von fluege.de und ab-in-den-urlaub.de.
Fluege.de ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften verglichen. Neben der schnellen und einfachen Flugbuchung können auch Hotelzimmer und Mietwagen reserviert werden. Zudem verfügt fluege.de über einen interessanten News-Bereich, der die neuesten Informationen rund ums Fliegen bereithält. Fluege.de ist ein Projekt der Leipziger Unister GmbH. Das Unternehmen betreibt bereits erfolgreich Portale im Reisebereich. So gehört das Internetreisebüro ab-in-den-urlaub.de zu den Top-3-Domains der Online-Touristik.