Über die Champs-Élysées gelangt man vom Arc de Triomphe zum Place de la Concorde. Zahlreiche Boutiquen und Shops laden zum Schlendern und Bummeln ein. Durch den Jardin des Tuileries gelangt man zum Louvre. Hier sollte ausreichend Zeit einplant werden, um die vielen Kunstwerke zu bestaunen. Die Île de la Cité, die bereits in der Antike von Kelten besiedelt war, bildet den ältesten Teil von Paris. Ganz in der Nähe ist auch Notre Dame zu besichtigen, dessen Bau im Jahr 1163 begann. Lohnenswert ist ein Ausflug nach Versailles vor den Toren der Stadt. Aber auch Sacré Coeur im Künstlerviertel Montmartre, die Bastille und den Invalidendom sollte man nicht verpassen.
Am Abend sollte man sich in einem der vielen Restaurants von der berühmten französischen Küche verwöhnen lassen, bevor man sich in einem der schönen Hotels in Paris bettet. Besonders hervorzuheben ist das Hotel Du Pre Relais im typisch französischen Stil, das nur drei Minuten von der Metrostation entfernt liegt.
Paris ist nicht nur das kulturelle, sondern auch das politische und wirtschaftliche Herz Frankreichs. Darüber ist hinaus ist die Stadt Sitz der UNESCO.
Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/...