Eine Reise in den Süden Kroatiens lohnt sich vor allem in der Zeit von Mai bis Oktober. Wer am Urlaubsort unabhängig sein möchte, reist am besten mit dem Auto über Österreich und Slowenien beziehungsweise Italien an. Alternativ können Flüge nach Split oder Dubrovnik gebucht werden. Für Übernachtungen stehen zahlreiche Hotels zur Auswahl, Familien bevorzugen oft eine Ferienwohnung (http://www.travel24.com/...) in Kroatien.
Dubrovnik ist an drei Seiten von Wasser umgeben, felsige Inseln prägen die Gegend. Dies verleiht der Hafenstadt ein besonders reizvolles Ortsbild. Touristen profitieren nicht nur vom Zauber der Natur, sondern genießen auch angenehme Temperaturen bei frischem Westwind. Zu den seichten Ufern und feinen Sandstränden gesellen sich steile Klippen und hohe Berge.
Die kroatische Urlaubsregion Dalmatien verfügt mit Dubrovnik über eine Stadt von unschätzbarem kulturellem Wert. Für Besucher lohnt es sich, die 1.940 Meter langen Stadtmauern zu besichtigen. Auch die Rolandsäule, der Fürstenpalast und die Kirche des Heiligen Blasius sind sehenswert.
Jedes Jahr finden in Dubrovnik Festspielwochen für Musik und Theater statt. Diese stehen unter dem Motto „Libertas“ (Freiheit) und sollen an das Wesen der Einwohner erinnern, die seit jeher den Besetzungen ihrer Stadt trotzten.
Weitere Informationen:
http://magazin.travel24.com/...