Das Messeprogramm des Herstellers sieht große Vielfalt vor. So kündigt das Automagazin des Portals (http://www.auto.de/magazin/) an, dass der zweitgrößte japanische Automobilhersteller nicht ausschließlich PKW und Motorräder präsentieren wird. Die Japaner zeigen darüber hinaus futuristische Fortbewegungsmittel, die heute undenkbar auf den Straßen erscheinen. Darunter das Einrad U3-X, mit welchem sich Menschen ähnlich einem Roboter fortbewegen sollen.
Näher an der Praxis orientieren sich die umweltschonenden Antriebsvariationen, welche Honda für den Automobil- und Motorradbereich vorstellt. Neben der klassischen Brennstoffzelle, stehen die Hybrid-Technologie sowie Elektro-Fahrzeuge im Mittelpunkt des Interesses. So führt Honda beispielsweise Solarzellen zur Stromerzeugung ein. Autos und Motorräder mit dieser Technologie bewegen sich absolut emissionsfrei, da sie nicht einmal mehr auf eine Steckdose angewiesen sind.
Nicht weniger fortschrittlich zeigt sich der Hersteller in seiner Motorrad-Sparte. Die benzinsparende Start-Stopp-Funktion gehört bei Honda mittlerweile zum Standard. Darüber hinaus stellen die Japaner neue Modelle der Elektroroller vor. Von Experten lang erwartet, wird auf der Messe zudem erstmals die CB1100 mit luftgekühltem Vier-Zylinder-Motor enthüllt. Mit der VFR1200F wird darüber hinaus eine echte Weltpremiere erwartet. Die Maschine ist das erste Motorrad mit Doppelkupplungssystem und damit ein Highlight für Technik-Experten.
Weitere Informationen:
http://www.auto.de/...