Story Box-ID: 163835

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Schluss mit dem Alleinsein

Auf der späten Suche nach dem Partner fürs Leben

(lifePR) (Leipzig, )
Je älter man wird, desto mehr verliert das Singledasein an Attraktivität. Der Wunsch nach Beständigkeit, nach einem festen Partner wächst. Jedoch ist es häufig gar nicht so einfach, etwa mit Mitte vierzig den perfekten Partner fürs Leben zu finden. Das Partnerportal partnersuche.de erklärt, welche Hürden sich in diesem Lebensabschnitt der Suche nach dem Menschen fürs Zusammen-alt-werden in den Weg stellen.

Junge Menschen suchen sich Partner häufig nach eher oberflächlichen Beweggründen aus. Das Verliebtsein setzt ihnen eine rosarote Brille auf. Sie sind überzeugt, dass sich der Andere noch ändern kann und wird und sind somit öfter bereit, über Schwächen und Probleme in der Beziehung hinwegzusehen. Mitvierziger jedoch wissen genau was sie wollen. Ebenso wenig haben sie Illusionen darüber, wie weit sich ein Mensch dem anderen in einer Partnerschaft anpassen kann. Die Suche nach dem geeigneten Partner wird dadurch meist deutlich erschwert. Ihre Ansprüche sind im Vergleich zu früher bedeutend höher geworden. Gleichzeitig sind selbst auch sie weniger bereit, in einer Beziehung große Eingeständnisse zu machen. Sie wissen was sie an einem Partner bevorzugen und worauf sie lieber verzichten würden. Zudem wünschen sie sich etwas Ernsthaftes. Partnerschaften, bei denen von vorn herein abzusehen ist, dass sie nicht halten, werden gar nicht erst begonnen. Mit Mitte vierzig sehnen Singles sich nach einem Partner, der ihnen in jeder Lebenslage beisteht und auf den sie sich selbst in schwierigen Zeiten verlassen können.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten