Arthrose ist nicht heilbar, allerdings können sowohl die Symptome wie auch das Fortschreiten der Krankheit gemildert werden. Wichtig ist dafür die Früherkennung. Je eher der Arzt (http://www.private-krankenversicherung.de/...) die Krankheit diagnostiziert, desto besser lässt sich der Verschleiß verlangsamen. Bei ersten andauernden Anzeichen von Gelenkschmerzen sollte daher der Arztbesuch nicht unnötig aufgeschoben werden. Als effektivstes Mittel gegen den zunehmenden Knorpelabbau gilt derzeit der Wirkstoff Hylan G-F 20. Hyaluronsäuren ähneln den in den Gelenken vorhandenen Säuren und hemmen daher Entzündungen und stellen die Schmierung der Gelenke wieder her.
Arthrose kann verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann eine angeborene Veranlagung zu der Krankheit bestehen oder sie wird zum Beispiel von der Knochenkrankheit Osteoporose verursacht. Andererseits kann Arthrose durch eine Überbelastung der Gelenke – beispielsweise infolge von Übergewicht – hervorgerufen werden. Eine weitere mögliche Ursache für den krankhaften Verschleiß ist eine Gelenkfehlstellung. Arthrose beginnt häufig mit leichten Schmerzen bei einer Belastung des Gelenks, die mit Fortschreiten der Krankheit an Intensität zunehmen und schließlich auch in Ruhephasen auftreten.
Weitere Informationen:
http://news.private-krankenversicherung.de/...
Kontakt:
GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de
Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und versicherungen.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de angeboten.