Ein faszinierendes Licht liegt über der andalusischen Westküste. Riesige Gemüsefelder, Zedernwälder und Pinienalleen kennzeichnen das Bild. Die Luft ist herrlich frisch, die Temperaturen mild. Perfekte Voraussetzungen also für lange Radtouren durch den Süden Spaniens. Erholsame Abende in einem der Hotels Costa de la Luz ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) natürlich inbegriffen.
Die Wege des Radfahrers könnten zum Beispiel nach Conil de la Frontera führen. In der belebten Altstadt laden zahlreiche Bars und Restaurants zum Verweilen ein. Einwohner genießen die Gesellschaft bei Tapas und Sherry. Unter Touristen ist das Städtchen noch nicht so bekannt, weswegen es auf einer entspannten Radtour keineswegs fehlen darf.
Von mediterraner Schönheit zeugen auch die Dörfer Andalusiens. Das erste so genannte „weiße Dorf“ von Conil de la Frontera aus gesehen ist Vejer de la Frontera. Der arabisch geprägte Ort versprüht mit den Resten seiner Festung einen mittelalterlichen Charme. Viele bezeichnen es wegen der herrlichen Lage sogar als das schönste puebla blanca.
Neben dem Sherry und dem Flamenco ist die Costa de la Luz vor allem für die Kampfstiere bekannt, die hier ihre Heimat haben. Für die Radler geht es also weiter über die Ruta de Toros. Sie führt durch das hügelige Hinterland bis nach Medina Sidonia. Das weiße Dorf liegt wie Vejer de la Frontera in erhöhter Lage. Die umliegenden Täler erinnern mit den schwarzen Bullen auf roter Erde dagegen an alte Wildwest-Filme. Wohl dem, der den wilden Hornviechern nicht gegenüber stehen muss!
Weitere Informationen:
http://www.ab-in-den-urlaub.de/...
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 4,07 Millionen Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juli 2011). Zu dem umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS-Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14- bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem früheren DFB-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen „guten Ruf“ habe, sagten 48% der 14- bis über 60-Jährigen, die das Portal kennen, Ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14- bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.