Kunstliebhaber kommen bei einem Besuch der Alten und Neuen Staatsgalerie in Stuttgart voll auf ihre Kosten. Hier erwarten sie unter anderem Werke von Rubens, Rembrandt, Monet, Picasso und Beuys.
Am Charlottenplatz befindet sich das Wilhemspalais. Von dem Italiener Salucci im 19. Jahrhundert erbaut, diente es dem letzten württembergischen König und seiner Familie bis zur Novemberrevolution 1918 als Wohnsitz. Ein weiteres architektonisches Highlight ist das 1463 erbaute Klösterle, welches heute als ältestes Wohnhaus Stuttgarts gilt. Bis zur Reformation war hier der Frauenorden der Beginen ansässig. Heute beherbergt es das Stadtmuseum.
Anhänger der modernen Architektur sollten die Stuttgarter Weissenhofsiedlung nicht verpassen. Sie wurde 1927 als Bauausstellung des Deutschen Werkbundes unter der künstlerischen Leitung von Mies van der Rohe für den modernen Großstadtbewohner errichtet.
Ein Erlebnis für alle Sinne bietet die Stuttgarter Markthalle, die im Jugendstil von 1911 bis 1914 erbaut wurde. Auf etwa 3.000 Quadratmetern werden Obst und Gemüse, Blumen, Fisch und Fleisch sowie Einrichtungsgegenstände angeboten.
Stuttgart bietet des Weiteren zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Besonders beliebt ist das Hotel Mo, das in der Schwabengalerie in Stuttgart-Vaihingen nur zehn Fußminuten vom Bahnhof entfernt liegt.
Weitere Informationen:
http://www.hotelreservierung.de/...