Die Entdeckung Roatáns liegt mehrere Jahrhunderte zurück und steht in Zusammenhang mit einem großen Namen der Geschichte: Christoph Kolumbus. Er gehörte 1502 zu den ersten Europäern, die die Islas de la Bahía betraten, zu denen Roatán zählt. Wer den Spuren des berühmten Entdeckers folgen möchte, sollte sich über Urlaubsangebote zum Thema Lastminute Karibik ( http://www.reisen.de/... ) informieren.
Auf Roatán können Urlauber intensiv Sonne tanken. Für kühle Abwechslung sorgen Tauchgänge am Belize Barrier Reef. Unter Wasser präsentiert sich ein Meer an Farben und Formen. Zackenbarsche, Geweihkorallen und Rochen sind nur einige der unzähligen Tierarten, die dort zu beobachten sind.
An Land sind Tier- und Pflanzenfreunde ebenfalls gut aufgehoben. Die schönsten Exemplare aus Flora und Fauna entdecken Besucher auf geführten Dschungeltouren. Kurzum: Auf Roatán finden Gäste Ruhe und Erholung in exotischer Umgebung. Lediglich das Balzen farbenfroher Papageien bildet am Strand gelegentlich eine natürliche Klangkulisse.
Selbstverständlich sind Urlauber auf der Insel nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten; die Hauptstadt Coxen Hole verfügt sogar über einen kleinen Flughafen. Immer dienstags herrscht besonderer Trubel, denn an jenen Tagen legen zwei Ozeanriesen an und entlassen ihre Passagiere zum Ausflug an Land.
Weitere Informationen: http://www.reisen.de/...