Hotels an der Algarve ( http://www.reisen.de/... ) sind besonders im Winter ein Vergnügen. Denn dann sind die Touristenschwärme, die hier üblicherweise im Sommer weilen, wieder zurück in der Heimat. Urlauber haben somit zu dieser Zeit das Hotel und den Strand beinahe gänzlich für sich. Während im Sommer die schönen Strände der Algarve von Besuchern übersäht sind und ein Liegestuhl am anderen steht, können im Winter hier die Fischer bei ihrer Arbeit beobachtet werden. Ein Strandspaziergang wird somit zu einem erholsamen Erlebnis. Eine der besten Routen führt dabei von Lagos zu den Steilklippen am Cabo de São Vicente.
Die milden Temperaturen sind ebenfalls ein gutes Argument und machen es leicht, das ursprüngliche Portugal kennenzulernen. Die frühlingshaften Temperaturen eignen sich optimal, um in das Hinterland vorzudringen und die Kultur und die Landschaft besser kennenzulernen. Einen der schönsten Ausblicke auf die Algarve genießen Urlauber hier zum Beispiel vom Gipfel des 902 Meter hohen Fóia in der Serra de Monchique. Die Landschaft Portugals erzählt zu dieser Zeit ebenfalls bereits von Frühling. So blühen wilde Azaleen, Rhododendren und Pfingstrosen neben Mimosen, Farnen und Mandelbäumchen.
Weitere Informationen:
http://www.reisen.de/...
Reisen.de gehört mit 1,73 Mio Unique Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen.