Als Stadt der Hippies und Promis bekannt, macht sich San Francisco nun auf einem ganz anderen Gebiet einen Namen: Die Stadt setzt auf Umweltbewusstsein und grünen Tourismus. Zwar liegt im Moment noch Portland (Oregon) an der Spitze der grünsten Städte in den USA, doch San Francisco ist klar auf dem Vormarsch.
So trennen die Einwohner konsequent Müll, installieren Solarzellen auf ihren Dächern und kaufen mit Stoffbeuteln ein. Doch auch im Tourismus hält das grüne Bewusstsein Einzug. Shuttle-Taxen fahren am Flughafen mit Hybridantrieb. Fahrrad-Touren werden durch die eigentlich hügelige Stadt vom hiesigen Tourismusverband angeboten und immer mehr Hotels rüsten auf umweltfreundliche Ausstattungen und Betriebsweisen um.
So das Design-Hotel Orchard Garden. Mit seinen Energiesparzimmern und der idealen Lage nahe Chinatown, lohnt es in jedem Fall hier zu nächtigen. Nahe des Union Squares finden umweltbewusste Urlauber gleich zwei Hotels, die aufgrund ihrer Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit sogar zertifiziert wurden. Das Hotel Triton, eines der ersten Hotels mit solch einem Zertifikat überhaupt sowie das Hotel Carlton. Im Herzen der Innenstadt gelegen, bietet es vor allem Geschäftsreisenden einen hohen Komfort aufgrund der umfassenden technischen Ausstattung.
Weitere Informationen:
http://www.hotelreservierung.de/...