Vor allem auf Eigenschaften wie geringer CO2-Ausstoß und niedriger Kraftstoffverbrauch wird zur Zeit beim Autokauf viel Wert gelegt. Suchanfragen nach geeigneten Neu- oder Gebrauchtwagen können mit Kriterien wie "Umweltplakette" oder "Schadstoffklasse" eingegrenzt werden. Auch die Regeln der neuen KFZ-Steuer werden berücksichtigt. Der Kunde findet somit nur die Automodelle, die preisgünstig und optimal auf seine Bedürfnisse im Alltag zugeschnitten seien, sagt Thomas Kuwatsch von auto.de.
Weitere Neuheiten sind: Die Einführung von Bildsymbolen der verschiedenen Fahrzeugtypen - das macht die Suche einfacher und übersichtlicher. Neu ist auch die Möglichkeit, nach Motorrädern zu suchen. Für Anfragen an die Händler gibt es nun bei der Kontaktaufnahme vorgefertigte Formulare, die einem das mühevolle Verfassen von Anfragen abnehmen. Auch den Verkäufern selbst wird durch neue Tools der Datenimport und die Auswertung mittels Statistiken einfacher gemacht. Damit verläuft die Kommunikation schneller und unkomplizierter.
Hervorzuheben ist auch der frisch eingerichtete Blog: Hier wird der Autofan regelmäßig mit skurrilen Schilderungen und besonderen Erlebnissen rund um sein Lieblingsthema versorgt.
Weitere Informationen unter:
http://www.auto.de/...