Bei einer Reise (http://www.ab-in-den-urlaub.de/...) nach Schottland müssen sich Besucher demzufolge nicht auf grummelige Rotschopfe mit Schottenrock einstellen. Im Gegenteil: In Schottlands Hauptstadt Edinburgh sind Touristen gern gesehen und stets willkommen.
Die verwinkelten Gassen rechts und links der Royal Mile, die Hauptstraße der mittelalterlichen "Old Town", entführen die Besucher entlang alter Gemäuer scheinbar in vergangene Zeiten. Wer der Royal Mile lieber treu bleiben will, erreicht an deren westlichen Ende die Burg von Edinburgh, die auf einem Felsen thront und somit das Stadtbild dominiert.
Am anderen Ende stoßen Touristen auf die offizielle Residenz der britischen Königsfamilie: dem Palace of Holyroodhouse. In dessen unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich auch das schottische Parlament sowie der "Arthur's Seat". Letzteres bezeichnet einen Vulkankegel, der mit 251 Metern Edinburghs höchste Erhebung ist. Ein Spaziergang hinauf lohnt sich, da dabei ein Stück Highland-Feeling mitten in der Hauptstadt aufkommt.
Abends lassen sich dann die unzähligen Pubs erkunden, denn Edinburgh soll Europas größte Kneipendichte aufweisen. Ob die schottischen Gerichte wie beispielsweise "Haggis" jedem munden sei dabei einmal dahingestellt - die gesellige Atmosphäre lohnt eine Kneipentour allemal.
Weitere Informationen:http://www.ab-in-den-urlaub.de/...