Gerade im Stadtverkehr zeigte der VW Passat ( http://www.auto.de/... )Variant seine Stärken. Der Testwagen mit einem 1,8-Liter-Turbobenziner TSI und 118 Kilowatt (160 PS) zeigte sich trotz einer Länge von fast 4,9 Metern erstaunlich agil. Beim Einparken hilft der Parkassistent, indem er mögliche Parklücken scannt. Sogar das Einparken an sich kann der Fahrer praktisch dem Auto überlassen.
Im Basispaket sind derartige Extras allerdings nicht enthalten, so hat eine komfortable Ausstattung ihren Preis. Zu beachten ist auch der relativ hohe Verbrauch. Laut Herstellerangaben beläuft sich dieser auf 6,9 Liter Super pro 100 Kilometer, im Test verbrauchte das Fahrzeug jedoch deutlich mehr (9,7 Liter). Diese Differenz bedeutet Kosten in Höhe von mehreren Hundert Euro pro Jahr.
Dafür überzeugen sowohl das Interieur als auch das Exterieur mit hoher Qualität und guter Verarbeitung. Wer sich für diese Investition entscheidet, erhält einen soliden Begleiter für jede Gelegenheit.
Weitere Informationen:
http://www.auto.de/...
Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Website, sondern auch auf mobilen Endgeräten per iPhone-App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de auf der dritten Position unter den deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).