Wer sich nach einem erholsamen Aufenthalt am Meer sehnt, wird keine Schwierigkeiten haben, entsprechende Hotels in Fuerteventura ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) zu finden. Trotzdem ist die Insel noch nicht so überlaufen, wie ihre weitaus besser bekannten Schwestern. Sie hat sich ihre Ruhe und ursprüngliche Landschaft bewahrt, die in ihrer Kargheit doch viele Touristen begeistert. So kann etwa das Vulkangebiet im Norden des Eilands entdeckt werden und bietet einen optimalen Rahmen für Wanderungen.
Zudem ist Fuerteventura als Paradies für Windsurfer bekannt. An der Ostküste herrschen bestmögliche Bedingungen und der starke Wind stellt Surfer aus aller Welt zufrieden.
Wer die Küsten der Insel etwas ruhiger genießen möchte, kann zum Beispiel das Fischerdorf Cotillo mit seinen schönen Buchten und Sandstränden besuchen. Nicht weit entfernt liegt die Dünenlandschaft um Corralejo, die ebenfalls einen Besuch wert ist.
Ein weiterer Wanderweg führt entlang des Stausees Las Peñitas durch den Barranco de las Peñitas mit seiner malerischen weiß gestrichenen Einsiedler-Kapelle Virgen de la Peña, welche der gleichnamigen Schutzheiligen der Insel gewidmet ist, bis zur Oase Vega de Río de las Palmas. Besucher des Freilicht-Ökomuseums La Alcogida in Tefía können hier weitere Schätze Fuerteventuras entdecken.
Weitere Informationen: http://www.ab-in-den-urlaub.de/...
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.