Im Süden Österreichs liegt die Region Kärnten. Für alle, die gerne wandern und den Aufenthalt in der Natur genießen, ist eine Reise nach Kärnten (http://www.reisen.de/...) nur zu empfehlen. Die vielen Seen in der Umgebung warten darauf, erkundet zu werden. Auf dem Wasser lässt es sich entspannen und die Region kann aus einem neuen Blickwinkel betrachtet werden. Besonders bekannt ist der Wörthersee, welcher an der slowenischen Grenze liegt und dort als Veldener See bekannt ist. Sehenswert sind auch die Inseln des Sees, zum Beispiel die Schlangeninsel. Dort herrscht jedoch keinesfalls ein Übermaß an Reptilien, stattdessen erinnert ihre Form an eine im Wasser schwimmende Schlange. Heute kennt man sie auch als die Blumeninsel.
Wer den See nicht vom Wasser aus erkunden möchte, kann alternativ dem Höhenrundwanderweg folgen. Auf etwa 60 Kilometern umrunden Reisende dann den Wörthersee zu Fuß und können eine hervorragende Aussicht genießen. Kärnten wird nicht ohne Grund von seinen Bewohnern als das „Wasserreich“ bezeichnet. So sind noch viele weitere Seen zu entdecken.
Eine der bekanntesten Städte der Region ist Velden, das seinen Ruhm der TV-Serie „Ein Schloß am Wörthersee“ verdankt. Das Schlosshotel leuchtet nach wie vor in markantem Goldgelb und ist einen Besuch wert.
Weitere Informationen:
http://www.reisen.de/...