Reisen nach Österreich (http://www.ab-in-den-urlaub.de/...) sollten für Weihnachtsliebhaber unbedingt über Wien führen. Dort gibt es Weihnachtsmärkte an elf Standorten, unter anderem am Spittelberg, in dessen Gassen Besucher schlendern und Geschenke kaufen können. Der traditionelle Wiener Christkindlmarkt ist am Rathausplatz zu finden. Eindrucksvoll ist der Weihnachtsbaum vor dem Schloss Schönbrunn.
In Budapest sind Besucher auf dem Vörösmarty tér herzlich willkommen. Ähnlich wie in Deutschland gibt es dort einen riesigen Weihnachtsbaum, klassische Handwerkerstände und landestypische Leckereien, zum Beispiel Lángos oder die Fladenspezialität "töki pompos".
Die goldene Stadt Prag zeigt sich auch zur Vorweihnachtszeit von ihrer warmen Seite. Am Altstädter Ring können handgearbeitete Holzdekorationen und Keramikgegenstände erstanden werden. Beliebt ist auch der Markt am Havelska-Platz, der zwar ganzjährig geöffnet, zur Weihnachtszeit aber besonders charmant ist.
In Kopenhagen beginnt die Weihnachtszeit abenteuerlich. So laden die Fahrgeschäfte des Vergnügungsparks Tivoli sowie die herrlich dekorierten Weihnachtsdörfer zu einem Adventswochenende der besonderen Art ein.
Weitere Informationen: http://www.ab-in-den-urlaub.de/...