Viele Menschen sind aufgrund der Bankenkrise in letzter Zeit sehr misstrauisch gegenüber Geldanlagen ( http://www.geld.de/... ) geworden. Aktuelle Finanztests haben jedoch bewiesen, dass sich eine richtige Anlage als sehr profitable erweisen kann. In den getesteten Situationen ist man von einer Anlagehöhe zwischen einem Euro und 50.000 Euro ausgegangen, die Zinsen von bis zu vier Prozent erbringen könnte. Dafür ist es selbstverständlich wichtig, die richtige Anlagealternative zu wählen.
Anleger sollten immer darauf achten, dass der angebotene Zinssatz über der aktuellen Inflationsrate liegt, ansonsten werden die möglichen Gewinne durch Zinsen direkt von der Inflation verschlungen.
Bei der Wahl eines Tagesgeldkontos lohnt es sich, die Details genauestens zu beachten. Für kurzfristige Anlagen sind diese sehr gut geeignet, da jederzeit auf das Geld zurückgegriffen werden kann. Allerdings konnten von den getesteten Konten nur etwa zehn Prozent einen Zinssatz bieten, der wie empfohlen über der Inflationsrate liegt. Somit sind in diesem Bereich nur sehr schwer Gewinne zu erzielen.
Am ertragreichsten sind Festanlagen von bis zu drei Jahren in Form von Sparbriefen oder Festgeldern. Bei einer Anlage von drei Jahren liegt die Verzinsung bei etwa vier Prozent.
Weitere Informationen:
http://blog.geld.de/...
GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto "Entdecke Dein Sparpotenzial". Auf geld.de wird die Finanzwelt übersichtlich nach Versicherungen, Baufinanzierung, Geldanlagen, Krediten und Steuern sortiert. Mit wenigen Klicks erhält man auf dem Portal Transparenz und Überblick im Geld- und Versicherungsdschungel. Die angebotenen Tarife wurden umfassend von unabhängigen Versicherungsfachleuten geprüft. Wer persönliche Beratung benötigt, kann das Geld.de-Service-Team kontaktieren. Ausgebildete Spezialisten helfen kostenlos und unverbindlich.