Ein Urlaub im Harz ( http://www.reisen.de/... ) ist ebenso spannend wie vielfältig. Über 900 Kilometer Wanderwege erstrecken sich über den gesamten Nationalpark. Natur, Berge und frische Luft wirken wie ein Jungbrunnen und lassen den Urlauber aktiv entspannen, der zwischen unterschiedlichsten Wanderzielen, Schwierigkeitsgraden und Entfernungen wählen kann. Soll es eine Tageswanderung oder doch eine Mehrtagestour sein? Dem Urlauber steht alles offen. Für einen Mehrtagestrip bietet sich als Ausgangspunkt beispielsweise der Große Burgberg an, auf den man ganz bequem mit einer Seilbahn gelangt. Anschließend geht es nach einem Ausflug zur Ruine der Harzburg zu den Rabenklippen. Alternativ empfiehlt sich eine Wanderung zum Luchsgehege oder über den Besinnungsweg.
Nach den ausgiebigen Wandertouren sollten die Wanderer unbedingt einen Abstecher zum Wellness Wanderland unternehmen. Hier können Körper und Geist bei Ayurveda, Massagen und Sauerstoff-Kuren entspannen. Müde Muskeln werden wieder fit, sodass die Wandertour am nächsten Tag ganz relaxt fortgesetzt werden kann.
Um einen Trip in den Harz so stressfrei wie möglich genießen zu können, wird Urlaubern geraten, frühzeitig eine Unterkunft zu reservieren. Komplettarrangements sind dabei der unkomplizierteste Weg, garantierte Entspannung zu erleben. Aufenthalt und Wellness-Anwendungen können direkt zusammen gebucht werden.
Weitere Informationen: http://www.reisen.de/...