Wer schon jetzt genug von trübem Schneegestöber und kalten Temperaturen hat, sollte sich ein paar freie Tage gönnen und in den Süden aufbrechen. Für einen Frühbucher Urlaub ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) empfehlen sich zum Beispiel die Algarve, Andalusien, Marokko, Mallorca oder Sizilien. Hier blühen mit den Mandelbäumen schon im Januar die Vorboten des Frühlings.
Die ersten Knospen brechen Anfang Januar an der portugiesischen Algarve auf. In dieser Zeit empfehlen sich ausgiebige Rad- und Wandertouren. Schließlich erfüllt ein aromatischer Duft die Berge des Hinterlands. Einen zauberhaften Blick auf den zartrosa Raureif erhalten Besucher der Burg Silves.
Mitte Januar erstrahlt Mallorca in neuem Glanz. Im Februar antwortet das spanische Festland mit einem wahren Blütenreigen, der sich vor allem durch die Provinzen Granada, Almería und Málaga zieht.
Die Mandelblüte Marokkos gilt in ihrer Heimat als spektakuläres Geschenk der Natur. Dementsprechend wird sie auch reich zelebriert. Highlight ist das Mandelblütenfest in dem Bergstädtchen Tafraoute, das jedes Jahr um den 20. Februar auf 1.000 Meter Höhe gefeiert wird.
Auf Sizilien und Zypern beginnt die Mandelblüte ebenfalls ab Februar. Im März hält sie auch in der Pfalz Einzug.
Weitere Informationen:
http://www.ab-in-den-urlaub.de/...
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 4,07 Millionen Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juli 2011). Zu dem umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS-Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14- bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem früheren DFB-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen „guten Ruf“ habe, sagten 48% der 14- bis über 60-Jährigen, die das Portal kennen, Ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14- bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.