Der tropische Teil des Atlantiks zählt bei Fernreisenden seit Jahrzehnten zu den Dauerrennern. Die durchweg hohen Temperaturen, die traumhaften Sandstrände, das kristallklare Wasser und die atemberaubende Landschaft auf den Inseln sprechen gerade im Winter für einen Karibik Urlaub ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ). Etwa 500.000 Deutsche fliegen pro Jahr in die Antillen, Tendenz steigend!
Besonders beliebt bei den Touristen sind die Dominikanische Republik, Kuba und Jamaika. Doch auch die weniger frequentierten Karibikinseln versprühen ihren Reiz. Auf Barbados schätzen Inselurlauber zum Beispiel den faszinierenden Mix aus idyllischer Ruhe im Westen und rauer Wildheit im Osten. Überhaupt hat die Karibik landschaftlich einiges zu bieten: Von tropischen Regenwäldern bis hin zu wüstenartigen Landstrichen ist alles dabei!
Ein besonderer Charme geht jedoch von den Einwohnern aus. Touristen schätzen die Lebenslust und Ausgelassenheit ihrer Gastgeber, die jeden Urlaub unverwechselbar machen. Die Reiseveranstalter setzen nun verstärkt auf den Ausbau ihrer Hotel- und Flugangebote. Condor, Air Berlin und Condor bieten jeweils neue Direktverbindungen auf die Inseln an. Die Flüge starten von Frankfurt und Düsseldorf.
Weitere Informationen: http://www.ab-in-den-urlaub.de/...
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 4,07 Millionen Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juli 2011). Zu dem umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS-Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14- bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem früheren DFB-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14- bis über 60-Jährigen, die das Portal kennen, Ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14- bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.