Eigentlich ist Zypern das ganze Jahr über eine Reise wert. Doch weil es im Sommer so heiß und im Winter etwas regnerisch ist, kommen die meisten Gäste im Frühling oder Herbst. Ersterer beginnt auf der geteilten Insel jedoch früher als bei uns. Ab Februar lohnt sich ein Lastminute Zypern ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) Urlaub.
So grünt und blüht es nahezu überall auf der Insel. Außer in den Bergen, wo zur selben Zeit noch Schnee liegt, herrschen angenehm milde Temperaturen. Die Landschaft lässt sich am besten zu Fuß oder auf dem Rad erkunden. Die Straßen dafür sind gut ausgebaut und auch der Verkehr bereitet keine Probleme. Lediglich an das Fahren auf der linken Straßenseite muss sich der ein oder andere erst gewöhnen.
Bei einer ausgedehnten Radtour darf natürlich auch eine Rast am Strand nicht fehlen. Die Weiterfahrt führt über ausgedehnte Weinfelder und Granatapfel-Haine zu großen und kleineren Ortschaften. Für die Abendstunden empfiehlt sich der romantische Ausblick vom Küstenabschnitt „Potamos tou Liopetriou“.
Die Einwohner freuen sich über ihre Gäste und servieren gerne ihre typisch zyprischen Speisen. Unbedingt probieren sollten Touristen die Landesspeise Meze, einen leckeren Mix aus Fleisch, gefüllten Weinblättern und zahlreichen gebratenen und gegrillten Gemüse- und Käsezutaten.
Weitere Informationen:
http://www.ab-in-den-urlaub.de/...
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 4,07 Millionen Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juli 2011). Zu dem umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS-Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14- bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem früheren DFB-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen „guten Ruf“ habe, sagten 48% der 14- bis über 60-Jährigen, die das Portal kennen, Ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14- bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.