Ein Urlaub auf Mallorca ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) lässt sich sehr abwechslungsreich gestalten. Gerade im Herbst, wenn milde Temperaturen herrschen, bieten sich viele Ausflugsziele an.
Zu den Highlights gehört der Inselmarkt in Sineu, der jeden Mittwoch rund um die Kirche des Ortes abgehalten wird. Verkauft werden neben den typischen Töpferwaren, Gemüsesorten und Kleidungsstücken auch lebendige Tiere. Um zu sehen, wie Ziegen, Schafe, Kaninchen und Hühner den Besitzer wechseln, müssen Marktgänger allerdings zeitig aufstehen.
Nach dem Einkauf können sich Urlauber in traditionellen Lokalen bei einem Glas Wein entspannen. Dazu gibt es das typische Pa amb Oli, Frit Mallorquí oder geschmorte Lammschulter. Als weitere Unternehmungen auf der Insel bieten sich Ausflüge in die Altstadt Palmas, in die maurischen Gärten Jardines de Alfabia oder zum Herrenhaus Son Marroig an.
In der kühlen Jahreszeit versprüht die Insel allerorten ihren einzigartigen Zauber. Doch wer sich nicht genug Zeit nimmt, verpasst unter Umständen die schönsten Seiten. Dazu gehören zum Beispiel die herrlichen Orangenhaine mit ihren kräftigen Farben, die widerstandsfähigen Olivenbäume oder die typisch mediterrane Küche mit viel Gemüse, Kräutern, Knoblauch und Olivenöl.
Weitere Informationen:
http://www.reisen.de/...
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Millionen Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zu dem umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS-Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14- bis über 60-jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen „guten Ruf“ habe, sagten 48% der 14- bis über 60-Jährigen, die das Portal kennen, Ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14- bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.