Das System ist denkbar einfach: Auf der Ladefläche des Pick-Ups ist eine zusätzliche Kugelkopfkupplung installiert. An dieser wird der zweiachsige Auflieger angehängt. Elektrik- und Bremsschläuche anschließen - fertig. Die Basis für den Trail-Liner ist laut Bericht des Magazins ein Nissan Navara (http://www.auto.de/...). Aber die Firma Tischer bietet für fast alle Pick-Ups ähnliche Systeme an.
Der große Vorteil: Mit wenigen Handgriffen wird der Nissan wieder zum normalen Straßenflitzer. Nachdem der Wohnraum am Ziel abgestellt wurde, kann man völlig unbeschwert die Gegend erkunden.
Im Inneren bietet der Trail-Liner dagegen alle Vorzüge eines klassischen Caravans. Der Wohnraum umfasst eine kompakte Küche nebst verschiedenen Stauraummöglichkeiten. An einer Sitzgruppe im Heck finden bis zu acht Personen Platz. Darüber hinaus bietet der Trail-Liner ein separates Schlafzimmer und entsprechende Sanitäranlagen. Sogar eine Fußbodenheizung ist serienmäßig inklusive. Der Preis für das komplette Gespann liegt unter 125.000 Euro.
Weitere Informationen:
http://www.auto.de/...