Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 281679

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 492883843
Logo der Firma Unister Holding GmbH
Unister Holding GmbH

Zumba wird zum Hype - Das Fitnessgeheimnis der Promis

(lifePR) (Leipzig, )
Besonders zu Beginn des neuen Jahres nehmen sich viele Menschen allerhand Dinge vor, welche sie ändern möchten. So wollen manche mit dem Rauchen aufhören, endlich die Traumfrau treffen oder aber sich gesünder ernähren und mehr Sport treiben. Das Onlineportal www.news.de hinterfragt in diesem Zusammenhang den Hype um die neue Trendsportart Zumba, welche Wunder wahr werden lassen soll.

Wer zum Thema Gesundheit News ( http://www.news.de/... ) liest, hört in letzter Zeit immer wieder von Zumba. Auf diese Sportart schwören besonders die Promis und betonen, dass mit diesem Fitnessprogramm bis zu 1.000 Kalorien in nur einer Stunde verbrannt werden können. Sowohl J.Lo und Shakira als auch die Gattin des amerikanischen Präsidenten, Michelle Obama, schwören darauf. Viele halten die angepriesenen Ergebnisse trotzdem für utopisch.
Das Fitnessprogramm wurde von dem Kolumbianer „Beto“ Perez initiiert und war eigentlich eine zufällige Entdeckung. Da der Trainer seine geplante Musik für einen Aerobic-Kurs vergessen hatte, legte er einige eigene CDs auf und daraus entstand der bunte Mix aus Hip-Hop, Merengue, Salsa, Samba und Mambo. Zwar hat der Hype mächtig um sich geschlagen und heute zählen insgesamt zwölf Millionen Menschen weltweit zu den Fans des Fitnessprogramms, doch Experten bleiben realistisch.
Sie betonen, dass selbst Radfahrer bei der Tour de France nur schwer stündlich ein Level von 1.000 Kalorien verbrauchen. 400 Kalorien sind stattdessen realistisch, da der gesamte Körper in Anspruch genommen wird. Gute Laune verspricht das Programm auf jeden Fall und bietet zahlreiche Varianten. So gibt es zum Beispiel Zumba Gold für Anfänger und Aqua Zumba für Wasserbegeisterte.

Weitere Informationen:
http://www.news.de/...


News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,14 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juli 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist unabhängig von einem Printmedium.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.