Wer zur WM 2010 Hotels (www.ab-in-den-urlaub.de/...) sucht, liegt in Nelspruit goldrichtig. Die eher unauffällige Stadt im Nordosten Südafrikas besticht durch ein vielfältiges Angebot an attraktiven Unterkünften. Komplettiert werden die Hotels in Nelspruit (www.ab-in-den-urlaub.de/...) durch eine gut entwickelte touristische Infrastruktur. Nicht zu vergessen der reißende Absatz an frischem Obst, für den die Handelsstadt über die Grenzen Südafrikas hinaus bekannt ist.
In Nelspruit gibt es auch abseits des Fußballstadions einiges zu sehen. Unvergesslich ist ein Besuch des am Ufer des Crocodile River gelegenen Lowveld National Botanical Garden. Im südafrikanischen Frühling und Sommer lädt hier ein prachtvolles Blütenmeer vor atemberaubender Kulisse zum Spaziergang ein. Mehrtägige Wandertouren empfehlen sich hingegen auf dem unweit gelegenen Blyde River Canyon, dem drittgrößten Canyon der Welt. Wer mit dem Auto unterwegs ist, genießt die einzigartige Umgebung auf der Panama Route.
Angesichts ihrer geringen Größe war es für die Stadt nicht leicht, sich als WM-Austragungsort zu empfehlen. Bereits im Jahr 2006 wurde daher mit dem Bau des Mbombela Stadions begonnen. Dort finden heute bis zu 46.000 fußballbegeisterte Menschen Platz.
Weitere Informationen zum Thema WM:
www.ab-in-den-urlaub.de/...