Viele Deutsche verbinden zuerst Florenz, die Hauptstadt der Toskana, mit dieser schönen Gegend. Doch das kleine Städtchen Pisa kann mit dem Charme und der Historie mühelos mithalten. Flüge nach Pisa ( http://www.fluege.de/... ) starten von den meisten deutschen Flughäfen aus und binnen zwei bis drei Stunden befinden sich Urlauber inmitten einer idyllischen Landschaft.
Der schiefe Turm von Pisa sollte ebenso auf dem Programm stehen wie der Dom. Denn auf dem Platz der Wunder reiht sich eine Sehenswürdigkeit an die andere. Zahlreiche Geschäfte, Museen und Cafés lassen keine Langeweile aufkommen und sorgen für eine gesunde Abwechslung zwischen Kultur und Entspannung. So lässt sich die italienische Lebensart besonders bei einem echten Cappuccino genießen, während der Reiseführer studiert wird.
Die kleine aber sehr dynamische Stadt lebt von ihrem Treiben, den engen Gassen und ihrem toskanischen Flair. Ein weiterer Vorteil Pisas ist, dass es sich bequem zu Fuß erkunden lässt. Für die Pausen zwischendurch lohnt sich ein Restaurantbesuch, um die beliebte italienische Küche einmal vor Ort zu testen. Denn Italien steht für Wein, Olivenöl sowie Pizza und Pasta. Aus diesem Grund dürfte die Speisekarte wohl kaum einen Wunsch offen lassen.
Weitere Informationen: http://news.fluege.de/...