Hotelreservierung.de startet jetzt richtig durch

Mit einem der größten Hotelinventare am Markt

Im hart umkämpften Markt der Reisebuchungsportale kann sich das Hotelportal www.hotelreservierung.de immer mehr behaupten. Die internationale Buchungsplatform ist sowohl am deutschen als auch am englischen Markt (hotelreservation.com) vertreten. Aufgrund des eigenen, neu gestarteten Hoteleinkaufs und der großen Reichweite von 0,44 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2009-IV) gehört das Portal zu den fünf größten Hotel-Buchungsportalen in Deutschland und bietet seinen Kunden ein umfangreiches Angebot mit über 220,000 Hotels, davon beispielsweise allein 1,100 in Paris oder 720 in Berlin.

Das Portal versteht sich als einziges "Multi-Supplier-System" in Deutschland, das innerhalb einer Buchungsstrecke die Preise verschiedener Hotelanbieter miteinander abgleicht. "Das Prinzip gleicht einer Metasuche", erklärt Ullrich Kastner, Executive Director hotelreservierung.de und hotelreservation.com. "Der Kunde muss nicht mehr verschiedene Reiseportale ansteuern, sondern erhält deren Angebote übersichtlich aufgelistet. Buchen kann der Kunde dann direkt auf unserer Seite." Zudem können Partnerhotels und Ketten auf Hotelreservierung.de Werbeflächen buchen, welche direkt auf deren Webseiten verlinken und somit zielgruppenrelevante Anzeigenschaltung ermöglichen.

Über hotelreservierung.de

hotelreservierung.de gehört zur Unister Gruppe, welche erfolgreich Portale in verschiedenen Bereichen betreibt. Darunter: www.preisvergleich.de, www.ab-in-den-urlaub.de (aktuelle TV-Werbekampagne mit Michael Ballack), www.fluege.de, www.geld.de, www.kredit.de, www.news.de oder www.auto.de. Das Besuchervolumen der Internetangebote beträgt insgesamt über 6,9 Millionen User pro Monat (AGOF internet facts 2009-IV).