Dementsprechend sind die beliebtesten Oster-Geschenke der Deutschen Spiele für die Playstation 3 sowie die Nintendo DS und die Wii-Spielekonsole. Auf diese drei Technik-Produkte entfallen alleine 44 Prozent aller Suchanfragen. Neu ist der starke Anstieg traditioneller Kinderund Familienspiele. So ist der Lego Star Wars Baukasten auf Platz vier der meist verschenkten Ostergeschenke (12 Prozent aller Oster-Geschenke), gefolgt von der guten alten Barbie-Puppe (11 Prozent) sowie den Gesellschaftsspielen (Brettspiele etc.; ebenfalls 11 Prozent). 6 Prozent aller ermittelten Oster-Geschenke entfallen auf die Yu-Gi-OH-Mangas. Beliebt ist auch die Baby Born-Puppe (5 Prozent) und der Winnie Pooh-Bär (4 Prozent). Platz 9 und 10 entfallen auf Fisher-Price-Produkte (4 Prozent) sowie auf den knopfäugige Zhu-Zhu-Hamster (3 Prozent). Die letztgenannten Produkte wurden 2010 insgesamt 30 Prozent stärker gesucht als noch vor einem Jahr. "Pädagogen dürfte freuen, dass Kids zunehmen wieder Traditions-Spielzeug möchten, wie Plüschtiere, Comics, Brettspiele", so Stefan Rick, shopping.de-Portalmanager. "Unser persönlicher Favorit ist der Zhu Zhu Hamster, der in Amerika bereits ein Verkaufsschlager ist." Üblicherweise werden Ostergeschenke am Oster-Sonntag verschenkt.
Link zur Infografik der Top-10 Ostergeschenke: http://presse.unister-gmbh.de/...
Über shopping.de
shopping.de ist ein Shopping-Portal der Unister Gruppe. Shopping.de ist mit einem Kaufpreis von knapp 2 Mio. Euro die teuerste Domain Deutschlands. Auf dem Portal werden mehr als zwei Millionen Produkte angeboten. Unister betreibt weitere bekannte Seiten, wie www.preisvergleich.de, www.ab-in-den-urlaub.de (aktuelle TV-Werbekampagne mit Michael Ballack), www.fluege.de, www.geld.de, www.kredit.de, www.news.de oder www.auto.de. Die Seiten werden durchschnittlich monatlich von 6,95 Millionen Nutzern besucht (AGOF internet facts 2009-IV).