„Wir freuen uns, dass diese innovative Business Class als erstes im deutschen Markt eingeführt wird. Wir können so unseren Kunden neben der First Class nunmehr auch in der Business Class ein 180 Grad flaches Bett am Himmel bieten. Zusammen mit unseren hohen Servicestandards an Bord verfügen wir damit über eines der besten und attraktivsten Business-Class-Angebote im globalen Flugverkehr“, sagt Thorsten Lettnin, General Manager von United Airlines für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Wie Lettnin erläutert, wird dieses erst umgerüstete Flugzeug neben der neuen Business Class auch über eine grundlegend neue First Class sowie eine aufgewertete Economy Class verfügen, so dass die Passagiere in allen Klassen die neueste Generation an Produktinnovation erleben können. Ab Dezember werden die Flugzeugmuster vom Typ Boeing 747-400 und Boeing 777 sukzessive umgerüstet. Insgesamt investiert United Airlines in das Flatbed an Bord rund 165 Millionen US-Dollar. Die komplette Einführung der Klasse in insgesamt 97 Langstreckenflugzeugen wird im Jahr 2009 abgeschlossen sein.
Das Engagement von United Airlines in Deutschland besteht aus folgenden Nonstop-Flügen: Frankfurt-Washington DC (3mal pro Tag), Frankfurt-Chicago (2), Frankfurt-San Francisco (2), München-Washington DC (1), München-Chicago (1) sowie aus der Schweiz Zürich-Washington DC (1). Die Airlines setzt für die Flüge Boeing 747-400, Boeing 777 und Boeing 767-300 ein.
www.unitedairlines.de