"Wir können auf diese Weise pro Belegungszyklus von 14 Tagen ca. 1,5 Millionen Kontakte generieren", kommentiert Banu Bosnak, Senior Communication Consultant von Carat Wiesbaden, die Entscheidung für Freecards und Banner in Sportsbars. Für Mediaplanung und den Einkauf der Kampagne zeichnet Nicolai Laskowski, Magictouch Hamburg, verantwortlich.
"Fiat richtet sich mit der Kampagne direkt an die Kernzielgruppe des Fiat Bravo - Sport- und Auto-affine Männer bis ca. Ende 30. Dass die Sportsbar-Besucher unsere Freecards und Banner als positiv empfinden und darüber hinaus aktiv nutzen, ist für die Kommunikation ein großer Mehrwert", so Frigga Thern, Marketing Managerin der United Ambient Media AG.
Hierzu ergänzt Fiat Marketing-Kommunikationsleiter Giuseppe Fiordispina: "Diese Maßnahme komplettiert das umfangreiche Kommunikationspaket für den Bravo. Da wir eine spitze Zielgruppe so effektiv wie mit kaum einem anderen Medium erreichen, sind Ambient Medien eine wichtige Ergänzung in unserem Media-Mix."
"Fiat positioniert den Bravo in der Kompaktklasse bewusst nicht als klassisches Familienmodell, sondern als sportliche Alternative mit coupé-ähnlichem Design bei dennoch großzügigem Raumangebot", erklärt Frank Thomas Dietz, Leiter Marketing und Marken-Management von Fiat und unterstreicht: "Mit der kürzlich vorgestellten Linea Sportiva betont Fiat die sportliche Ausrichtung des Bravo. Hierbei handelt es sich um drei betont dynamische Varianten mit Leichtmetallrädern und weiteren sportlichen Details bei Preisvorteilen gegenüber identisch ausgestatteten regulären Modellen von bis zu rund 1.300 Euro.
Dietz abschließend: "Mit dieser Ambient-Maßnahme rundet Fiat das Paket an zielgruppenspezifischen Aktivitäten ab. Wir sind davon überzeugt, über diesen Kanal zusätzliches Interesse für den sportlichen Bravo zu wecken und werden die Maßnahme aufmerksam verfolgen und auswerten."