Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39489

United Ambient Media AG Eimsbütteler Chaussee 66 20259 Hamburg, Deutschland http://www.unitedambient.de
Ansprechpartner:in Frau Isabella Zanki +49 40 31992017
Logo der Firma United Ambient Media AG
United Ambient Media AG

Edgar fährt den Fiat Bravo in Sportsbars

Fiat startet Freecard Aktion

(lifePR) (Hamburg, )
Fiat steht für emotionales italienisches Automobil-Design und sportive Fahrzeuge. Nach dem Motto "sportliches Fahrzeug in sportlichem Ambiente" bucht der Autohersteller im Rahmen seiner Kampagne für das Modell "Bravo" jetzt das bundesweite Sportsbars-Netz der United Ambient Media AG. Ab dem 25. April fährt der Bravo, den Fiat als fünftüriges Coupé positioniert, in 30 Städten vor - in Form von Edgar Freecards. Zwei Monate lang werden die Karten in 1.000 Locations in eigens dafür angefertigten Displays ausliegen. Weitere 500 Bars des Netzes lässt der italienische Autobauer zusätzlich mit Bannern ausstatten.

"Wir können auf diese Weise pro Belegungszyklus von 14 Tagen ca. 1,5 Millionen Kontakte generieren", kommentiert Banu Bosnak, Senior Communication Consultant von Carat Wiesbaden, die Entscheidung für Freecards und Banner in Sportsbars. Für Mediaplanung und den Einkauf der Kampagne zeichnet Nicolai Laskowski, Magictouch Hamburg, verantwortlich.

"Fiat richtet sich mit der Kampagne direkt an die Kernzielgruppe des Fiat Bravo - Sport- und Auto-affine Männer bis ca. Ende 30. Dass die Sportsbar-Besucher unsere Freecards und Banner als positiv empfinden und darüber hinaus aktiv nutzen, ist für die Kommunikation ein großer Mehrwert", so Frigga Thern, Marketing Managerin der United Ambient Media AG.

Hierzu ergänzt Fiat Marketing-Kommunikationsleiter Giuseppe Fiordispina: "Diese Maßnahme komplettiert das umfangreiche Kommunikationspaket für den Bravo. Da wir eine spitze Zielgruppe so effektiv wie mit kaum einem anderen Medium erreichen, sind Ambient Medien eine wichtige Ergänzung in unserem Media-Mix."

"Fiat positioniert den Bravo in der Kompaktklasse bewusst nicht als klassisches Familienmodell, sondern als sportliche Alternative mit coupé-ähnlichem Design bei dennoch großzügigem Raumangebot", erklärt Frank Thomas Dietz, Leiter Marketing und Marken-Management von Fiat und unterstreicht: "Mit der kürzlich vorgestellten Linea Sportiva betont Fiat die sportliche Ausrichtung des Bravo. Hierbei handelt es sich um drei betont dynamische Varianten mit Leichtmetallrädern und weiteren sportlichen Details bei Preisvorteilen gegenüber identisch ausgestatteten regulären Modellen von bis zu rund 1.300 Euro.

Dietz abschließend: "Mit dieser Ambient-Maßnahme rundet Fiat das Paket an zielgruppenspezifischen Aktivitäten ab. Wir sind davon überzeugt, über diesen Kanal zusätzliches Interesse für den sportlichen Bravo zu wecken und werden die Maßnahme aufmerksam verfolgen und auswerten."

United Ambient Media AG

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u. a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient TV-Formate und Promotion.

Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den Nerv der Zeit und spielt im Marketing-Mix eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.

Die UAM trägt das Gütesiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V., und ist Mitglied im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.unitedambient.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.