Als unabhängiger Vermarkter bietet die United Ambient Media AG die digitalen Werbenetze in verschiedenen Milieus und Erlebniswelten an. Sie vermarktet Standorte der verschiedenen Systembetreiber als AMBIENT-TV-Netze. Dazu gehören Freizeiteinrichtungen der Bundeswehr (Y-TV), Universitäten (Campus-TV), Fitness-Clubs (Active-TV), Burger King-Filialen (King Channel), der Lebensmitteleinzelhandel (POS-TV z. B. in Edeka-Filialen), repräsentative Einkaufszentren und die Gastronomie (Public-TV). Insgesamt können so über fünf Millionen Menschen pro Woche mit mehr als 2.500 Flatscreens erreicht werden.
Die besonderen Vorteile dieses Mediums: zeitliche und/oder regionale Aussteuerung, kurzfristige Anpassung der Inhalte, hochauflösende Bildqualität, günstige und umweltfreundliche Produktion und Distribution, vielfältige Darstellungsformate, verschiedene Ansteuerungstechniken, sowie interaktive Werbeformen.
"AMBIENT-TV ist ein innovatives Informations-, Unterhaltungs- und Werbeformat. Es zeichnet sich vor allem durch äußerst geringe Streuverluste für die Werbungtreibenden aus und bietet gleichzeitig aufmerksamkeitsstarke Unterhaltung für die jeweilige Zielgruppe", erläutert Roland Schewior, verantwortlich für die separate Einheit "Digitale Medien" bei der United Ambient Media AG. "Aufgrund unserer Unabhängigkeit von Systemen und Standorten, unserer langjährigen Erfahrung in der Vermarktung von Lebensumfeldern sowie der sorgfältigen Partnerauswahl, stehen wir der Werbewirtschaft nun auch hier als kompetenter Berater zur Verfügung."