Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 83991

United Ambient Media AG Eimsbütteler Chaussee 66 20259 Hamburg, Deutschland http://www.unitedambient.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Capps +49 40 31992070
Logo der Firma United Ambient Media AG
United Ambient Media AG

Kunst fürs Volk: United Ambient Media AG baut Kultursponsoring aus

platinum°ART – Erfolgreiche Kooperation mit dem Kunsthaus Hamburg geht ins zweite Jahr

(lifePR) (Hamburg, )
Kultur hat bei der Hamburger United Ambient Media AG, Spezialistin in der Ansprache homogener Zielgruppen in verschiedenen Lebensumfeldern, Tradition. Die ersten Edgar-Gratispostkarten wurden 1992 in ausgewählten Hamburger Gastronomien verteilt und zeigten ausschließlich künstlerische und nicht etwa werbliche Motive.

Seit Beginn des Jahres 2008 haben Künstler die Möglichkeit, nun bundesweit eigene Motive im Gastronomie-Netzwerk der UAM zu platzieren und damit auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

Eine Plattform für die Kunst.
Auch die erfolgreiche Kooperation mit dem Kunsthaus Hamburg unter der Leitung von Claus Mewes wird im Jahr 2009 verlängert. platinum°ART-Gratispostkarten ermöglichen es bildenden Künstlern, ihre Werke einem breiten, kunstaffinen Publikum zu präsentieren. Die Verteilung erfolgt in Einrichtungen der gehobenen Gastronomie und erstreckt sich natürlich auch ins Internet, wo alle Teilnehmer vorgestellt werden und besonders die Video-Künstler und -Künstlerinnen ihre Werke vorstellen können. 2008 wurden u. a. Arbeiten von Heiko Neumeister, Akane Kimbara, Kora Jünger, Oliver Ross, Marc Pusch und Thorsten Brinkmann veröffentlicht.

„platinum°ART bietet für unsere Künstler nicht nur die Erweiterung ihrer Bekanntheit innerhalb einer für Trends und Ideen aufgeschlossenen Zielgruppe, sondern stellt auch die Verbreitung im Netz sicher. Auf www.uam.de/platinum findet man ausführliche Informationen zu den Künstlern und zum jeweiligen Werkansatz. Auf diese Weise entsteht ein wertvolles Künstlerarchiv, das es in dieser Ausführlichkeit noch nicht gibt“, freut sich Claus Mewes, Leiter des Kunsthauses.
„Die Künstler berichten uns, dass ihre Motive blitzschnell aus den Karten-Racks verschwunden sind und die Clicks auf ihren Homepages im Aktionszeitraum um ein Vielfaches ansteigen“, so Mewes weiter. „Publikationen und Kataloge verkaufen sich besser, Sammler der Karten sind bereits unterwegs. Zudem werden die Künstler über Suchmaschinen wie Google leichter gefunden. Ein schöner Erfolg der Aktion, die nun ins zweite Jahr gehen wird.“

2009 startet mit Fotos der Hamburger Künstlerin Linn Schröder.

United Ambient Media AG

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u. a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient TV-Formate und Promotion.

Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den Nerv der Zeit und spielt im Marketing-Mix eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.

Die UAM trägt das Gütesiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V., und ist Mitglied im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.unitedambient.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.