Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 58088

United Ambient Media AG Eimsbütteler Chaussee 66 20259 Hamburg, Deutschland http://www.unitedambient.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Capps +49 40 31992070
Logo der Firma United Ambient Media AG
United Ambient Media AG

UAM realisiert Beck’s Kampagne mit Durchblick

United Ambient Media AG und Jost von Brandis starten innovative Ambient-Kampagne für Beck’s Ice, das neue transparente Biermischgetränk aus dem Hause InBev Deutschland

(lifePR) (Hamburg, )
Außergewöhnliche Produkte erfordern außergewöhnliche Werbemedien. Aus diesem Grund wünschte man sich bei InBev Deutschland für Beck's Ice, das neue transparente Biermischgetränk, eine ungewöhnliche und kreative Kampagne mit punktgenauer Ansprache der Kernzielgruppe. Diese setzt sich vornehmlich aus weltoffenen, aktiven, individuellen und modernen Konsumenten zusammen.

Um die neue und einzigartige, transparente Optik des Produktes perfekt in Szene zu setzen, entschied sich die InBev Deutschland für Super Mirrors, mit Bewegungsmeldern ausgestattete Spiegel. Aus größerer Entfernung wirken sie wie hinterleuchtete Plakatflächen, kommt man näher, werden sie zu Spiegeln. Abhängig vom Abstand ist entweder die Werbebotschaft oder der Betrachter selbst sichtbar.

Mit der Umsetzung beauftragte Jost von Brandis die United Ambient Media AG, Spezialistin für ungewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Ambient Media-Kampagnen. Als Werbeumfeld wählte man Top-Locations der Hamburger Szenegastronomie. Hier werden Super Mirrors im Format DIN A2 das neue Produkt als Pack Shot präsentieren. Zu sehen sind der Slogan und die Beck's Ice-Flasche, der Rest ist transparent und dient Trendsettern und Nachtschwärmern als Spiegelfläche.

Die Kampagne läuft für die Dauer von vier Wochen.
Kreativagentur: McCann Erickson
Mediaagentur: Universal McCann
Spezialmittler: Jost von Brandis
POS-Agentur: Grabarz und Partner

United Ambient Media AG

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u. a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient TV-Formate und Promotion.

Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den Nerv der Zeit und spielt im Marketing-Mix eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.

Die UAM trägt das Gütesiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V., und ist Mitglied im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.unitedambient.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.