Die Produkt-Matrix umfasst aktuell 59 standardisierte Medienkanäle in 20 Umfeldern indoor, outdoor und online – und kontinuierlich werden neue Felder erschlossen. Dieses umfangreiche Angebot ermöglicht dem Werbetreibenden die genaue Ansteuerung detaillierter Zielgruppen sowie die Begleitung einzelner Zielgruppen über den Tagesverlauf, ohne die Gefahr von Streuverlusten, wie sie bei nahezu allen Massenmedien inzwischen an der Tagesordnung sind. "Bei Buchung der Standardmedien können Mediaplaner mittlerweile nicht mehr ausschließen, dass die Zielgruppen großflächig nicht erreicht werden. Wir können durch unsere umfangreiche Matrix als einziger Anbieter dieser Fragmentierung effektiv entgegen wirken. Und das alles mit einer unverwechselbaren Akzeptanz, denn unsere Medien werden – anders als z. B. Fernsehwerbung – aktiv rezipiert und schlechtestenfalls als ‚angenehm’ empfunden", beschreibt Marketingleiterin Frigga Thern die neue Ausgangsbasis.
Insbesondere für integrierte Kampagnen bietet sich laut Frigga Thern die Einbeziehung von United Ambient Media an: "Die Gattung der Ambient Medien wurde viele Jahre als ‚Kirsche auf der Torte’ verstanden; als Ergänzung zu der eigentlichen Medienbuchung. Wir erleben zunehmend, dass unsere Kunden umdenken und Medien der United Ambient Media als einen Basisbaustein für ihre integrierten Kampagnen nutzen." Dabei hilft den Werbetreibenden die ideale Mischung aus first class Offline- und Online-Medien. Mit www.edgar.de steht beispielsweise zur Online-Ansprache eine mehr als 1 Mio. Nutzer umfassende Community zur Verfügung, die über eine extrem hohe Affinität zur Marke Edgar und den Ambient Medien verfügt.
Nachdem bereits Ende 2007 auch TV-Systeme in sechs Umfeldern eingeführt worden sind, ist die Medien-Matrix nahezu vollständig. Trotzdem hat sich das Unternehmen für das Jahr 2008 einiges vorgenommen. "Dank unserer Größe können wir zusätzlich zum Portfolio nahezu jeden Kundenwunsch in kurzer Zeit entwickeln und aufbauen. Im Anschluss geht dann dieses neue Medium in den Regelverkauf und erweitert erneut die Matrix", beschreibt Vorstand Mark van Loon die kundenfreundliche Strategie.