Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32147

United Ambient Media AG Eimsbütteler Chaussee 66 20259 Hamburg, Deutschland http://www.unitedambient.de
Logo der Firma United Ambient Media AG
United Ambient Media AG

Zielgruppen-Matrix verhindert Fragmentierung

(lifePR) (Hamburg, )
Die Fusion von Edgar und Boomerang wurde im Juni 2007 bekannt gegeben. Inzwischen bietet die United Ambient Media AG, der Marktführer von Ambient Medien in Deutschland, ein verstärkt ausgebautes Portfolio "Best Of Both Worlds Plus" an. Und das hat es in sich: Die Zielgruppe der 11 - 39-Jährigen kann in nahezu allen Lebens- und Freizeitumfeldern angesprochen werden.

Die Produkt-Matrix umfasst aktuell 59 standardisierte Medienkanäle in 20 Umfeldern indoor, outdoor und online – und kontinuierlich werden neue Felder erschlossen. Dieses umfangreiche Angebot ermöglicht dem Werbetreibenden die genaue Ansteuerung detaillierter Zielgruppen sowie die Begleitung einzelner Zielgruppen über den Tagesverlauf, ohne die Gefahr von Streuverlusten, wie sie bei nahezu allen Massenmedien inzwischen an der Tagesordnung sind. "Bei Buchung der Standardmedien können Mediaplaner mittlerweile nicht mehr ausschließen, dass die Zielgruppen großflächig nicht erreicht werden. Wir können durch unsere umfangreiche Matrix als einziger Anbieter dieser Fragmentierung effektiv entgegen wirken. Und das alles mit einer unverwechselbaren Akzeptanz, denn unsere Medien werden – anders als z. B. Fernsehwerbung – aktiv rezipiert und schlechtestenfalls als ‚angenehm’ empfunden", beschreibt Marketingleiterin Frigga Thern die neue Ausgangsbasis.

Insbesondere für integrierte Kampagnen bietet sich laut Frigga Thern die Einbeziehung von United Ambient Media an: "Die Gattung der Ambient Medien wurde viele Jahre als ‚Kirsche auf der Torte’ verstanden; als Ergänzung zu der eigentlichen Medienbuchung. Wir erleben zunehmend, dass unsere Kunden umdenken und Medien der United Ambient Media als einen Basisbaustein für ihre integrierten Kampagnen nutzen." Dabei hilft den Werbetreibenden die ideale Mischung aus first class Offline- und Online-Medien. Mit www.edgar.de steht beispielsweise zur Online-Ansprache eine mehr als 1 Mio. Nutzer umfassende Community zur Verfügung, die über eine extrem hohe Affinität zur Marke Edgar und den Ambient Medien verfügt.

Nachdem bereits Ende 2007 auch TV-Systeme in sechs Umfeldern eingeführt worden sind, ist die Medien-Matrix nahezu vollständig. Trotzdem hat sich das Unternehmen für das Jahr 2008 einiges vorgenommen. "Dank unserer Größe können wir zusätzlich zum Portfolio nahezu jeden Kundenwunsch in kurzer Zeit entwickeln und aufbauen. Im Anschluss geht dann dieses neue Medium in den Regelverkauf und erweitert erneut die Matrix", beschreibt Vorstand Mark van Loon die kundenfreundliche Strategie.

United Ambient Media AG

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u. a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient TV-Formate und Promotion.

Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den Nerv der Zeit und spielt im Marketing-Mix eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.

Die UAM trägt das Gütesiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V., und ist Mitglied im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.unitedambient.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.