uniVersa erneuter Gesamt-Testsieger bei Männern und Frauen

Umfangreicher Beihilfe-Test in Euro am Sonntag

Die Wirtschafts- und Finanzzeitung "Euro am Sonntag" hat in der Ausgabe 4/2012 einen umfangreichen Test von Beihilfetarifen in der Krankenversicherung durchgeführt. Untersucht wurden insgesamt 55 Tarife von 40 Anbietern. Die uniVersa erhielt als einziges Unternehmen im Gesamtergebnis viermal die Versicherungsnote 1 verliehen und wurde im zweiten Jahr in Folge als Gesamt-Testsieger bei Männern und Frauen ausgezeichnet. Unterschiede spiegeln sich nach Meinung der Tester nicht nur im Preis, sondern vor allem im Kleingedruckten des Versicherungsvertrages wider. Hilfreich für einen Vergleich ist dabei ein umfangreiches Leistungsrating von Euro am Sonntag. Hier kamen insgesamt 26 für die Beihilfe-Restkostenpolicen wesentliche Leistungspunkte auf den Prüfstand. Auch hier konnten die Beihilfetarife der ältesten privaten Krankenversicherung Deutschlands glänzen: In 24 Einzeldisziplinen erreichte die uniVersa die volle Punktzahl und landete im Gesamtergebnis jeweils auf Platz 1. Wer eine Top-Bewertung im Preis-Leistungs-Verhältnis erreichen wollte, musste nach den Testkriterien einen leistungsstarken Tarif zu günstigen Prämien anbieten. Das beste Ergebnis erzielte die uniVersa und gewann das Preis-Leistungs-Rating sowohl bei Männern als auch Frauen.