In Zusammenarbeit mit der Digital- und Kreativagentur dreizunull wurde der Internetauftritt der uniVersa vollständig überarbeitet und weiterentwickelt. Neue Bildwelten, Grafiken und eine Icon-Symbolsprache prägen das neue Layout. Texte und Inhalte werden damit auf moderne Art und Weise visuell aufgelockert und greifbarer gemacht. Die Informationen auf den Seiten wurden gestrafft und zielgruppengerecht aufbereitet. Im Vordergrund stehen die Übersichtlichkeit und ein intuitiver Seitenaufbau. Im Responsive Design wird die Website auf allen Mobilgeräten automatisch optimal dargestellt. Die Präsentation der Produkte wurde weiter optimiert und noch konsequenter darauf ausgerichtet, dass Interessenten schnell mit der uniVersa Kontakt aufnehmen können. Dazu wurde die Nutzerfreundlichkeit der Kontaktformulare ebenfalls gesteigert. Im neu konzipierten Kundenservice-Bereich können Versicherte jetzt noch schneller einen Schaden melden und Änderungswünsche übermitteln. Zudem finden sie dort alle Serviceleistungen übersichtlich zusammengefasst. Die Arbeitgebermarke wird in einem neu aufgebauten Karriere-Bereich präsentiert. Auch der Websiteauftritt der Geschäftsstellen und Außendienstagenturen wurde bei dem Relaunch in ein schlüssiges und optisch ansprechendes Gesamtkonzept gebracht.
Website Relaunch: uniVersa.de strahlt in neuem Glanz
In Zusammenarbeit mit der Digital- und Kreativagentur dreizunull wurde der Internetauftritt der uniVersa vollständig überarbeitet und weiterentwickelt. Neue Bildwelten, Grafiken und eine Icon-Symbolsprache prägen das neue Layout. Texte und Inhalte werden damit auf moderne Art und Weise visuell aufgelockert und greifbarer gemacht. Die Informationen auf den Seiten wurden gestrafft und zielgruppengerecht aufbereitet. Im Vordergrund stehen die Übersichtlichkeit und ein intuitiver Seitenaufbau. Im Responsive Design wird die Website auf allen Mobilgeräten automatisch optimal dargestellt. Die Präsentation der Produkte wurde weiter optimiert und noch konsequenter darauf ausgerichtet, dass Interessenten schnell mit der uniVersa Kontakt aufnehmen können. Dazu wurde die Nutzerfreundlichkeit der Kontaktformulare ebenfalls gesteigert. Im neu konzipierten Kundenservice-Bereich können Versicherte jetzt noch schneller einen Schaden melden und Änderungswünsche übermitteln. Zudem finden sie dort alle Serviceleistungen übersichtlich zusammengefasst. Die Arbeitgebermarke wird in einem neu aufgebauten Karriere-Bereich präsentiert. Auch der Websiteauftritt der Geschäftsstellen und Außendienstagenturen wurde bei dem Relaunch in ein schlüssiges und optisch ansprechendes Gesamtkonzept gebracht.