Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51372

Universität des Saarlandes Postfach 151150 66041 Saarbrücken, Deutschland http://www.uni-saarland.de
Ansprechpartner:in Dr. Uwe Eisenbeis +49 681 3024120
Logo der Firma Universität des Saarlandes
Universität des Saarlandes

Der Blick in die mediale Zukunft

Prof. Scholz stellt neues Buch zum internationalen Medienmanagement vor

(lifePR) (Saarbrücken, )
Der Saarbrücker Organisations- und Medienmanagement-Forscher Prof. Christian Scholz ist Herausgeber des neuen Buches "Looking to the Future of modern Media Management. Changes - Challenges - Opportunities". Der Band enthält 22 Beiträge, in denen sowohl aktuelle wie zukünftige Herausforderungen an das Medienmanagement beschrieben werden.

Die Gratiszeitungen sind keine Konkurrenz zu den etablierten Tageszeitungen, sondern wirken langfristig stimulierend und stabilisierend für den gesamten Zeitungsmarkt. Das ist eines von vielen interessanten Ergebnissen, zu denen das Buch kommt. Neben Erkenntnissen zum Konsumenten- und Mediennutzerverhalten enthält der Band auch länderspezifische Analysen der einzelnen Industrien und Märkte sowie Beiträge über neuste Entwicklungen der Medienwertschöpfungsketten.

Das Buch ist aus der Tagung der International Media Management Academic Association (IMMAA) hervorgegangen, die Scholz im vergangenen Jahr in Saarbrücken veranstaltet hat. Zudem präsentierte er den Band im Rahmen der "8th Word Media Economics and Management Conference" Ende Mai in Lissabon. Scholz freut sich über die gute Resonanz, auf die das Buch auf der Konferenz in Portugal gestoßen ist: "Im Hinblick auf die Autoren bietet es eine gute Mischung aus internationalen Top-Leuten wie Steve Wildman (Michigan State University), John Lavine (Medill School of Journalism) und ambitionierten Nachwuchswissenschaftlern. Außerdem ist das Buch sowohl für Wissenschaftler als auch für Medienmanager geschrieben. Mit einer solchen Kombination kann man heute punkten."

Nach dem "Handbuch Medienmanagement" (Springer, 2006) ist "Looking to the Future of modern Media Management. Changes - Challenges - Opportunities" bereits der zweite zentrale Herausgeberband von Scholz im Bereich Medienmanagement. Das Buch ist ab Mitte Juni auch in Deutschland erhältlich.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.