Außerdem haben Studienbewerber in stark nachgefragten Studiengängen nun bessere Aussichten, dass ihr Zulassungsantrag positiv mit einem Studienplatz beantwortet wird, auch wenn in einzelnen Massenfächern bei Lehramtsstudiengängen oder in den Wirtschaftswissenschaften nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können.
Noch bis zum 28. September besteht ferner die Möglichkeit, sich in den Fächern ohne Zulassungsbeschränkung einzuschreiben. Hierzu gehören beispielweise die Ingenieurstudiengänge Mechatronik und Werkstoffwissenschaften, die Informatik-Studiengänge und Mathematik, Naturwissenschaften wie Physik und Chemie oder auch Geistes- und Kulturwissenschaften wie Geschichte oder Latein.
Alle Studieninteressierten können sich für weitere Informationen gerne an das Studienzentrum wenden.
Universitätspräsident Professor Dr. Volker Linneweber ermutigt dazu, die Chancen zu nutzen, die ihnen an der Universität zum Wintersemester 2007/2008 geboten werden: ”Sämtliche Neuerungen wie die neu eingeführten Bachelor-Studiengänge und die Reformen im Lehramtsstudium, der jetzt erhöhte Golbalhaushalt, aber auch die zusätzlichen Mittel aus Studiengebühren, kommen unseren Studierenden zugute. Die Universität kann nun mit ihrem modernen Studienangebot der Zukunftsplanung unserer Studieninteressierten noch besser gerecht werden.”
Weitere Informationen: www.uni-saarland.de/bewerbung Kontakt: studienberatung@mx.uni-saarland.de