Schauspiel: "What the Butler Saw" von Joe Orton

Die University Players zeigen in englischer Sprache die Farce "What the Butler Saw" von Joe Orton

vom 1. bis 5. Juli und 7. bis 12. Juli 2008, jeweils um 19.30 Uhr im Audimax der Universität Hamburg, Von-Melle-Park 4.

Karten (10 Euro; ermäßigt: 5 Euro) sind erhältlich unter Tel.: (040) 428 38-4852

Ein ganz normaler Tag in einer psychiatrischen Anstalt: Psychiater Dr. Prentice möchte seine neue Sekretärin Geraldine untersuchen - möglichst unbekleidet. Seine Frau platzt herein und ist empört: Nach ihrem regelmäßig stattfindenden Lesbierinnentreffen hat ihr der durchtriebene Hotelpage Nick - bis auf den Pelzmantel - die gesamte Kleidung gestohlen. Die Vertreter der Regierung Dr. Rance und Sergeant Match treten für Ordnung ein... bis sie in den Strudel der Ereignisse geraten.

In der 1969 uraufgeführten Farce werden in rasendem Tempo alle Register sexueller und textiler Befreiung gezogen. Nach den etwa 150 Auf- und Abgängen, diversen geleerten Flaschen Whiskey und etlichen Kleidungstäuschen ist der Zustand der Figuren so... interessant, dass Wissenschaftler Rance zu einer fantastischen Theorie über den Geisteszustand seiner Mitmenschen inspiriert wird.

Was ist normal, wer ist verrückt? Und wer entscheidet das eigentlich? Ein Blick durchs "Peephole" wird es Ihnen verraten - oder auch nicht.